Im Rahmen des Einkaufprojekts der „Kleinen Strolche“ wird jeden zweiten Mittwoch nach jahreszeitlichen Themen eingekauft. Zu Ostern war dann das Thema „Eier und Milch“ an der Reihe. Dafür ging es am 6. April nicht wie sonst in den naheliegenden Biomarkt, sondern in Form eines kleinen Ausflugs zum Hof Gut Hollern.
Um 9:00 Uhr morgens ging es los. Gefrühstückt wurde ausnahmsweise im Krippenwagen – zum besonderen Vergnügen der „Großen“ der Gruppe. Schon auf dem Weg gab es viele Pferde zu bestaunen und angekommen am Hof wurden sofort die Hühner entdeckt. Die vorfreudigen Krippenkinder begegneten ihnen aufgeschlossen und hatten großen Spaß am Füttern der Tiere. Anschließend ließen sich auch die Galloway Rinder von der Weide zum Zaun locken, wo sie dann Äpfel bekamen. Dies wurde sehr gespannt mit etwas Abstand beobachtet, denn von der Ferne sahen die Rinder noch ein wenig kleiner aus.
Zum Schluss erledigten die Strolche im Verkaufshäuschen des Hofs noch ihren Einkauf – der eigentliche Anlass des Ausflugs. Mit leuchtenden Augen und noch ein bisschen Hühnerfutter in den Ärmeln ging es dann zurück zur KiTa, wobei die Kleinsten von den vielen Erlebnissen schon sehr müde wurden und einen kurzen Mittagsschlaf machten.
Vielen Dank an Nikolaus Walter, der Zeit und Mühe aufgebracht hat, um den Kindern einen spannenden Ausflug zu bescheren. Der Tag hat ihnen so gut gefallen, dass die Kinderkrippe auch in der offiziellen Ausflugswoche der Rappelkiste im Mai gerne wieder zu Besuch kommen wird – Dann sogar zum Eis essen, welches im Sommer angeboten wird!
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.