Der Ortsverein Töging schloss im Dezember sein ereignisreiches Jahr mit einer festlichen Weihnachtsfeier ab. In einem schön geschmückten Saal der Mehrzweckhalle Töging begrüßte die Ortsvereinsvorsitzende Marianne Kirchhoff-Kasböck Mitglieder und Ehrengäste. Eine Besonderheit der Feier war die Anwesenheit ukrainischer Gäste, die mit ihrem Chor unter der Leitung von Natalia Laib eine beeindruckende Darbietung zeigten. Außerdem waren unter anderem die zweite Bürgermeisterin von Töging, Renate Kreitmeier, der Stadtrat Gerhard Pfrombeck und Hermine Weidek als Ehrenmitglied bei dem Fest mit dabei.
Bevor das eigentliche Programm startete, richteten sich die Ehrengäste und Mitglieder mit persönlichen Worten an den Ortsverein. Die zweite Bürgermeisterin Renate Kreitmeier lobte den Verein als Vorzeigeorganisation in der Seniorenarbeit. Pfarrer Piotr Wandachowicz berichtete, dass er von der ehrenamtlichen Arbeit im Wohlfahrtsladen beeindruckt sei. Für den Kreisvorsitzenden Helmut Häring war der lokale Zusammenhalt und die Zusammenarbeit mit anderen Organisation besonders lobenswert. Marianne Kirchhoff-Kasböck betonte die Bedeutung von Gemeinschaft und ehrenamtlichem Einsatz. Für sie sei es wichtig, dass sich jede*r einbringt, zuhört und mithilft.
Im Anschluss folgte ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Geschichten und dem Besuch des Nikolaus. Ein besonders eindrucksvoller Moment war, als die über 100 Anwesenden zusammen „Oh du fröhliche” sangen. Danach genossen alle im gemütlichen Beisammensein die restliche Weihnachtsfeier bei Kaffee, Kuchen und Getränken. Der Ortsverein Töging dankt allen Helfer*innen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.
Foto: Waltraud Blumberg
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.