Mit Witz, Humor und guter Laune lud der vielseitige Künstler Markus Maria Winkler mit seiner Darbietung unsere Bewohner/innen und Gäste auf eine Reise durch Gewässer und über Land seiner Heimat der Nordseeküste, durch Regensburg über Wanderwege bis nach Österreich ein.
Die Tour begann über Wasser mit einer musikalischen Einlage des Liedes „´Ne olle Flunder“, gefolgt von Melodien über Meere, Matrosen, Piraten und Fische, wobei der ein oder andere bereits miteinstimmte. Passend dazu folgte das lustige Gedicht „Der Fischer“ von dem Humoristen Heinz Erhardt, welches schon Gelächter auslöste. Eine Bewohnerin rief aus „Der ist gut, oder?“, und lachte herzlich.
Der Ausflug ging weiter über Lande mit Frühlings- und Wanderliedern: „Im Frühtau zu Berge“, „Das Wandern ist des Müllers Lust“ sowie „Horch, was kommt von draußen rein“, Volkslieder, die unsere Senioren natürlich kannten. Von der „Vogelhochzeit“ kam der Sänger und Schauspieler zu“ Mein Liebeslied muss ein Walzer sein“ und „Zwei Herzen im ¾ Takt“.
Zurück ging die Fahrt „nostalgisch“ mit der Postkutsche und dem Lied: „Hoch auf dem gelben Wagen“! Das Publikum sang bei den Liedern Bekanntes mit, schunkelte rhythmisch hin und her, klatschte im Takt, lachte über die Anekdoten, lauschte aufmerksam den literarisch-humorvollen Vorträgen als auch den musikalischen Einlagen und applaudierte dem Entertainer von der Nordseeküste für seine mit Witz und guter Laune durchgeführte Reiseleitung.
Unsere Sozialdienstleitung, Frau Anna Rusch, fragte noch am Schluss: „War es eine gute Reise?“ – alle Anwesenden gaben im Chor zurück: „Jaaaa!“, und gemeinsam wurde zum Abschied „Muss i denn...“ zum Besten gegeben, bis Hr. Winkler mit einem lauten „Adieu!“ weiterreiste.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.